Im Vordergrund unserer Bemühungen steht immer der Patient. Wir wollen unseren Patienten die Unterstützung und Hilfe zukommen lassen, die sie benötigen. Die Erfüllungen der ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen unserer Patienten bestimmen unser Tagesgeschäft.
Patientenbetreuung / -behandlung auf höchstem
medizinischem Niveau
Erfüllung der Patientenerwartung sofern medizinisch
sinnvoll
Die Qualität unserer Arbeit messen wir an der Steigerung der Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit sowie an unserer Kompetenz und Innovationsfähigkeit. Um die Dienstleistungen auf höchstmöglichem Niveau zu halten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die gesetzlichen Anforderungen, die an uns gestellt werden, zu erfüllen. Zusätzliche Maßnahmen zur Qualitätssteigerung werden entwickelt und eingesetzt. Wir messen und bewerten unsere Prozessleistungen an der medizinischen Patientenversorgung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Jährliche Audits zur Qualitätsverbesserung
Die Beachtung aller technischen und sicherheits-
relevanten Anforderungen
Jährliche Lieferantenbewertungen auf Qualität
Zugang zur Praxis für gehbehinderte Patienten über den Fahrstuhl
Hinter dem Haus stehen Ihnen ausreichend Parkflächen zur Verfügung
Damit die Wartezeit für Ihr Kind nicht allzu lang wird
Günstig für alle Patienten, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchten
Im Wartebereich steht Ihnen eine Kaffeemaschine zur Verfügung
Ihre Rezepte können Sie direkt einlösen und die Medikamente meist gleich mitnehmen
Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt unser Team, die Ziele unserer Arztpraxis zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Die Praxisleitung hat sich verpflichtet die Anforderungen und die ständige Verbesserung der Wirksamkeit des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001 zu erfüllen.
Die Ziele sind:
Jährliche Zielsetzung aus der Management-Bewertung
Erfüllung der DIN EN ISO 9001
Unsere Arztpraxis bietet unseren Patienten eine fachgerechte und adäquate Grundversorgung sowie weitergehende internistische fachärztliche Behandlung. Das Managementsystem unserer Arztpraxis ist patientenorientiert aufgebaut. Die Kernprozesse der Arztpraxis sind auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt, soweit sie mit den Rahmenbedingungen zur medizinischen Versorgung vereinbar sind. Um gewährleisten zu können, dass die Patientenversorgung auch dem aktuellen Stand der medizinischen Versorgung entspricht, verpflichten wir uns der ständigen beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung des QMSystems.
„Wir müssen im ohnehin zeitknappen und hektischen Abeitsalltag keine extra Ressourcen bereitstellen um das Thema QM zu bewältigen. Das Arbeiten mit neoQM ist für uns alle nebenbei gut zu schaffen. Man behält ständig den Überblick und kann sich wieder mehr auf die Medizin konzentrieren“.
Dr. med. Graubner
Was Sie als Patient wissen sollten, damit es schnell geht
Organisatorische Hinweise zum Praxisbetrieb