Arztpraxis Dr. med. Norbert Graubner

PRAXISPHILOSOPHIE

Unser Patient


Im Vordergrund unserer Bemühungen steht immer der Patient. Wir wollen unseren Patienten die Unterstützung und Hilfe zukommen lassen, die sie benötigen. Die Erfüllungen der ausgesprochenen und unausgesprochenen Erwartungen unserer Patienten bestimmen unser Tagesgeschäft.


Ziele:


Patientenbetreuung / -behandlung auf höchstem
medizinischem Niveau
Erfüllung der Patientenerwartung sofern medizinisch
sinnvoll


Unser Anspruch an die medizinische Qualität


Die Qualität unserer Arbeit messen wir an der Steigerung der Patientenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit sowie an unserer Kompetenz und Innovationsfähigkeit.
Um die Dienstleistungen auf höchstmöglichem Niveau zu halten, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die gesetzlichen Anforderungen, die an uns gestellt werden, zu erfüllen. Zusätzliche Maßnahmen zur Qualitätssteigerung werden entwickelt und eingesetzt. Wir messen und bewerten unsere Prozessleistungen an der medizinischen Patientenversorgung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.


Ziele:


Jährliche Audits zur Qualitätsverbesserung
Die Beachtung aller technischen und sicherheits-
relevanten Anforderungen
Jährliche Lieferantenbewertungen auf Qualität


Wenn Sie dann zur Sprechstunde kommen

Ihre Vorteile beim Praxisbesuch


Barrierefreier Zugang

Zugang zur Praxis für gehbehinderte Patienten über den Fahrstuhl


Ausreichende Parkmöglichkeiten

Hinter dem Haus stehen Ihnen ausreichend Parkflächen zur Verfügung

Spielecke für Kinder

Damit die Wartezeit für Ihr Kind nicht allzu lang wird


Bushaltestelle vorm Haus

Günstig für alle Patienten, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen möchten

Kaffeeautomat für Patienten

Im Wartebereich steht Ihnen eine Kaffeemaschine zur Verfügung


Apotheke im Haus

Ihre Rezepte können Sie direkt einlösen und die Medikamente meist gleich mitnehmen

DIN EN ISO 9001

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt unser Team, die Ziele unserer Arztpraxis zu verwirklichen und weiterzuentwickeln. Die Praxisleitung hat sich verpflichtet die Anforderungen und die ständige Verbesserung der Wirksamkeit des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001 zu erfüllen.


Die Ziele sind:

Jährliche Zielsetzung aus der Management-Bewertung
Erfüllung der DIN EN ISO 9001


Unsere Arztpraxis bietet unseren Patienten eine fachgerechte und adäquate Grundversorgung sowie weitergehende internistische fachärztliche Behandlung. Das Managementsystem unserer Arztpraxis ist patientenorientiert aufgebaut. Die Kernprozesse der Arztpraxis sind auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt, soweit sie mit den Rahmenbedingungen zur medizinischen Versorgung vereinbar sind. Um gewährleisten zu können, dass die Patientenversorgung auch dem aktuellen Stand der medizinischen Versorgung entspricht, verpflichten wir uns der ständigen beruflichen Weiterbildung und Weiterentwicklung des QMSystems.

neoQM

Warum ist der Einsatz von neoQM in unserer Praxis so wertvoll?


„Wir müssen im ohnehin zeitknappen und hektischen Abeitsalltag keine extra Ressourcen bereitstellen um das Thema QM zu bewältigen. Das Arbeiten mit neoQM ist für uns alle nebenbei gut zu schaffen. Man behält ständig den Überblick und kann sich wieder mehr auf die Medizin konzentrieren“.

Dr. med. Graubner

Hier können sie sich neoQM erklären lassen.


Wir schaffen Atmosphäre

Eindrücke aus unserer Praxis


Empfang / Anmeldung

Sprechzimmer 2 / Sonographie

Funktionsdiagnostik
Wartezimmer
Wartezimmer

Sprechzimmer 3

Labor
Labor
Sprechzimmer1
Sprechzimmer 1

Notfallraum
Notfallraum

Sprechstunde MVZ Bad Lauterberg

Was Sie als Patient wissen sollten, damit es schnell geht
Organisatorische Hinweise zum Praxisbetrieb



Wir sind eine hausärztlich-internistische Arztpraxis und Schwerpunktpraxis für Schlafmedizin und Pneumologie. Wir betreuen Patienten mit Lungerkrankungen oder Schlafstörungen regional und überregional.

Kontakt

So erreichen Sie uns für Terminanfragen, sowie Rezept- und Überweisungswünsche:

05523 95379 0
05523 95379 11
kontakt@praxis-graubner.de

Sprechzeiten

Montag
07:30 -12:30 Uhr | 13.30 -17.30 Uhr
Dienstag
13:30 – 17:30 Uhr
Mittwoch
07:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag
07:30- 12:30 Uhr
Freitag
07:30 – 12:30 Uhr
Pause
10:00 – 10:30 Uhr
HNO-Praxis
Fr. Dr. Anna-Katharina Kessel
Dienstag
08:00 – 12:00 Uhr


NOTFÄLLE – Außerhalb unserer Sprechzeiten stehen Ihnen bei akuten Erkrankungen oder Notfällen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Akutsprechstunde in der Klinik Herzberg

Kassenärztlicher Fahrdienst:
116 117

Rettungsdienst (bedrohliche Notfälle): 112

Apothekennotdienst: www.apotheken.de






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